Nach nur 3 Tagen Pause waren wir nach fast 3 Jahren mal wieder zu Gast in Alferde.
Wieder standen uns 16 Leute zu Verfügung, das Wetter war deutlich angenehmer und auch der Platz war in einem deutlich besseren Zustand als noch Sonntag in Mittelrode. Es war alles angerichtet für ein super super Flutlichtspiel.
Doch nach 2 Minuten die erste Schrecksekunde. Nach einem langen Ball verschätzte sich unser Keeper Patrick Panka, ein Alferder kam an den Ball und Patrick senste ihn kurz vor dem Strafraum um. Gelb und Freistoß, Glück gehabt!
Der anschließende Freistoß brachte nix ein. Danach entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, wir kamen immer wieder gefährlich vors Tor, hatten viel Ballbesitz und auch unsere Ecken waren endlich mal gefährlich. So kam Spielertrainer Bernhard Lange immer wieder zu gefährlichen Kopfballchancen, aber es fehlte das nötige Quäntchen Glück. Alferde versuchte ihr Glück überwiegend mit langen Bällen, die aber nur selten Gefahr brachten. Grade als wir drauf warn das 1:0 zu erzielen, fing Alferde den Ball in der Vorwärtsbewegung ab und erzielte aus gut 17 m mit einem präzisen Flachschuss durch die Nr. 20 das 1:0. Bitter! Aber wir hatten noch 8 min in der ersten Halbzeit und wir spielten weiter gut nach vorne. 4 Minuten später wurden wir dafür auch endlich belohnt. Veith setzte sich einmal mehr überragend auf der rechten Aussenbahn durch und schoss aus spitzem Winkel zum Ausgleich ein.
Kurz danach war dann auch Halbzeit, Zeit um die Akkus wieder zu laden.
Wir waren uns alle einig das es hier und heute nur einen Sieger geben kann. Wir wollten weiter mutig nach vorne spielen und nun auch unsere Chancen nutzen. Für dieses Unterfangen wurde der endlich wiedergenesene Chrissi Buhr in der Halbzeit eingewechselt. Zusätzlich kamen Dome für Malte (leicht angeschlagen), sowie Percy für Oppa.
Anpfiff: Zweite Halbzeit!
Wir machten direkt da weiter wo wir aufgehört haben und spielten gut und konzentriert nach vorne. So dauerte es auch nur bis zur 53. Minute bis wir das 2:1 erzielten und der erste Wechsel zahlte sich auch direkt aus. Wieder war es Veith der ein kleines Tänzchen auf Aussen hinlegte, sich bis zur Grundlinie durchsetzte und den Ball flach an den Fünfer brachte. Und da stand kein geringer als der eingewechselte Chrissi der den Ball eiskalt einschob. Was ein Comeback! Endlich hatten wir unsere spielerische Überlegenheit auch endlich in eine Führung umgewandelt. Doch danach zeichnete sich wieder das gleiche Bild ab wie in der ersten Halbzeit: viel Ballbesitz, gutes und schnelles Spiel nach vorne, aber die Tore blieben aus. So war es erst in der 73 Minute wieder an Chrissi uns ein Polster zu verschaffen. Nach einem klasse Pass schloss er eiskalt ab und erzielt so das 3:1. Die Freude war groß und der Druck fiel von uns ab. Anschließend versuchten wir die Partie über die Bühne zu bringen, doch es kam immer wieder zu Nicklichkeiten und vor allem die Alferder Offensive wurde deutlich giftiger. Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken und so setzte Matze in der 90 Minute den Schlusspunkt in diesem Spiel. Aus 16 Metern setzte er den Ball präsize unten links ins Eck, nach einer abgefälschten Flanke. Es war sein erstes Tor seit gut 2 Jahren. Sauber Junge!
Nach 2 Spielen haben wir nun die Maximalausbeute von 6 Punkten und teilen uns Platz 4 mit dem TSV Ingeln-Oesselse, die ebenfalls ein Torverhältnis von 7:2 haben. Da alle Mannschaften über uns allerdings ein bzw. zwei Spiele mehr haben ist die Tabellenspitze nicht fern.
Nun haben wir 11 Tage Pause bis es am 11.9 zum ersten Heimspiel kommt. Gast ist dann der TSV Schulenburg.
Bis dahin werden wir hart trainieren und an unserer Chancenverwertung arbeiten, damit wir auch unser drittes Spiel gewinnen können.
Eure Zweite